Frank Wendeberg

Frank Wendeberg

Frank Wendeberg studierte Diplom-Psychologie in Darmstadt und Frankfurt am Main. Darüber hinaus bildete er sich u.a. in Orchesterschlagwerk, Musiktherapie, Entspannungsverfahren und Tontechnik weiter.

Frank arbeitete ab zunächst im sozialen Bereich mit Menschen mit Behinderungen verschiedenster Altersgruppen. Als psychologischer Fachdienst war er bei der Blindeninstitutsstifung und den Dr. Löwschen Einrichtungen tätig. Parallel baute er seine eigene Praxis mit Schwerpunkt Musiktherapie im Raum Regensburg auf.

Seit 1994 ist Frank als Trainer, Dozent und Coach in der Erwachsenenbildung tätig, so in der Lehrerfortbildung, an Universitäten, Unternehmen und Organisationen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf Ethik in Wissenschaft und Führung, kreativem Teambuilding und auf Werte basierter Lebens- und Karriereplanung.

Neben seiner Trainingstätigkeit ist Frank als selbstständiger Diplom-Psychologe mit musiktherapeutischem Schwerpunkt, als Musiker und Komponist sowie Sound-Designer mit eigenem Tonstudio und Unternehmen. Frank lebt im Raum Regensburg.

Trainingsschwerpunkte: Zukunftsthemen, Ethik in Wissenschaft und Führung, Orientierung finden und Prioritätensetzung, Teamentwicklung mit Musikelementen

Trainer